Pressespiegel

Gärtnerplatztheater München glanzvoll wiedereröffnet

By 15. Oktober 2017März 4th, 2021No Comments

„Fünf Jahre lang war das Gärtnerplatztheater wegen Renovierung geschlossen. Mit der Eröffnungs-Gala am Abend hat der reguläre Spielbetrieb wieder begonnen. Am Donnerstag geht’s dann regulär weiter.“

Das Projekt der Gärtnerplatztheater-Renovierung zeigte die geradzu klassischen Symptome eines Kulturimmobilien-Projekts: „Statt rund 70 Millionen Euro kostete die Renovierung des Gärtnerplatztheaters gut 120 Millionen, und die Bauzeit, die wurde auch drei Mal verlängert.“ Der Eröffnungs-Gala taten diese Entwicklungen nichts ab, denn diese war restlos ausverkauft. Spannend ist die positive Resonanz der Überbrückungsveranstaltungen, welche während der Renovierungsphase in anderen Lokalitäten stattfanden und die vom Publikum kontstant gut besucht wurden.

 

von Peter Jungblut | erschienen in den BR Nachrichten am 15.10.2017

Link zum Artikel